Ihr Weg zur guten Work-Life-Balance
Zeitmanagement & Stress
Die Anforderungen im Arbeitsalltag nehmen stetig zu: die Technik beschleunigt Prozesse, die Kunden sind informierter und kritischer und die Komplexität der Aufgaben für jeden Mitarbeiter nimmt zu. Es wird für Sie also immer wichtiger die Herausforderung zu meistern und auch unter Stress handlungs- und entscheidungsfähig zu bleiben
In diesem Seminar lernen Sie „den Stress“ besser kennen und verschaffen sich Klarheit und Souveränität im Umgang mit Ihren persönlichen Stressoren. Langfristig erreichen Sie eine verbesserte Work-Life-Balance.
Inhalte des 1-tägigen Workshops „Zeitmanagement & Stress“
-
Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
-
Die eigenen inneren Antreiber kennen
-
Ziele und Prioritäten setzen
-
Zeit- und Selbstmanagement
-
Definition von Stress
-
Die eigenen Stressoren kennen
-
Auswirkungen von Stress auf Geist und Körper
-
Möglichkeiten des Stressabbau
Was hat Sie diese Woche gestresst?
Wie entspannen Sie
nach Feierabend?